Monday 16 June 2014

Das bin ich

Hallo! Ich heisse Vanessa und ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Senterada und ich komme aus Katalonien. Ich worde geboren in Vilafranca del Penedès am sechzehnte. Juin 1997. Ich lerne ins Gymnasium La Pobla de Segur. Ich spreche Katalanisch, Spanisch, English, ein bisschen Französsich und ein bisschen Deutsch.

Meine Mutter heisst Mercedes und sie ist 51 Jahre alt. Sie ist Betrouer von Beruf. Mein Vater heisst Antonio und er ist 52 Jahre alt. Er ist arbeitloss. Ich habe 3 Geschwester, 2 Bruder und eine Schwester. Mein älterBruder heisst Jordi und er ist 34 Jahre alt. Mein anderer Bruder heisst Angel und er ist 32 Jahre alt. Meine Schwester heisst Monica und sie ist 23 Jahre alt. Ich habe 2 Hünndinen. Meine grosser Hunde heisst Luna und sie ist 3 Jahre alt. Meine andere Hunde heisst Xira und sie ist 2 Jahre alt.

Mein Lieblingbuch ist Eleanor & Park und mein Lieblingfarbe ist das blau. Ich habe keine Lieblingsängerin. Ich möchte lesen, schwimmen, gehe ins Kino,... Wenn ich älter bin, will ich in der ganzen Welt reisen.

No comments:

Post a Comment