Thursday 19 June 2014

Die Zusammenfassung von einem Jahre von Deustsch

Hallo! Ich bin Laura Coll und ich wohne in La Pobla de Segur. Die Stadt ist in Pallars Jussà, in Katalonien. Das hat mehr oder weniger 3000 Menschen.
Ich bin 16 Jahre alt und mein Geburstag ist am 8 Mai.

Ich wohne mit meine Famille: mein Vater(Enric) und meine Mutter (Montse), aber am Wochende mein Bruder Roger kommt mit uns.
Ich habe Vier Grosseneltern, die Eltern von meine Mutter heissen Montserrat und Marcelino, und die Eltern von mein Vater heissen Enric und Nuri.

Ich habe einen Hund, er heisst Black, und eine Katze, sie heisst Jolie. Sie sind sehr schön.

Ich mag schifahren und Musik hören. Ich mag auch reisen. Ich gehe zu Britannien zweimal, zu Italien zweimal, zu Tunesien und zu Frankreich dreimal.
Wann ich gehe in eine fremde Stadt und ich wisse nicht wo ich bin, ich sage:
-Entschuldigung, ich suche die Touristeninformation.
+Hallo! Gehen Sie geradeaus ungefähr 300 Meter. Dann gehen Sie links und da finden Sie das Touristeninformation.
-Vielen Dank, Tschüs!
+Tschüs!
Dann gehe ich im Hotel, da frache ich nach ein Einzelzimmer, die Nächte ich möchte sein da und das Früchstuck.

Mein Stadt hat einer Rathaus sehr Schöne. Sie heisst Casa Mauri und sie ist 200 Jahre alt.
Die Stadt hat auch einen Bahnhof.

Ich habe vielen Lieblingsmusikbands, sie sind The Beatles, The Rolling Stones, Led Zeppelin, ACDC, Els Amics de les Arts, Coldplay und Two Door Cinema Club.
The Beatles sind vier Musiker, Paul Mccartney, John Lennon, George Harrisson und Ringo Starr. Zwei sind tot (John Lennon, 1980, und George Harrison, 2001). Paul Mccartney sängt jetzt, er hat eine Tochter, sie heisst Estella Mccartney.
Paul Mccartney spielt die Gitarre und das Piano, un der sängt auch. John Lennon spielt die Gitarre und sängt. George Harrisson spielt die Gitarre und manchmal sängt und Ringo Starr spielt das Schlaszeug.
Meine lieblings Albom ist Magical Mistery Tour und das Weiss Albom.
Els Amics de les Arts sind ein grup von Katalonien. Sie sind vier Musiker und komposieren Musik seit 2005. Meine lieblings Song ist “Ja no ens passa”.
Ich spiele keine Instrument aber ich möchte Schlaszeug und Gitarre spielen. Ich möchte auch singen.

Am morgens stehe ich um 8 Uhr auf. Ich dusche mir und ich kleide mir. Dann frühstucke ich Milch mit Kakao und Brot mit Melmelade. Manschmal trinke ich einen Tee.

Am Zwanzig vor neun gehe ich ins Gymnasium. Da lerne ich vielen Schulfächer: Katalonisch, Spanisch, Franzözisch, Deutsch, Mathe, Biologie, Latein, Sport, Geschichte und Philosophie.

Um 15 Uhr gehe ich zu Hause und esse ich mit meine Famille. Um halb vor vier gehe ich ins Gymnasium bis neun uhr Zwanzig. Dann gehe ich zu Hause, esse ich mit Meine Famille und gehe ich ins Bett.

Meine Lieblingschulfächer sind Biologie, Deutsch und Geschichte.

Meine Lehrenin heissen Robert, Pilar, Meritxell, Cristina, Rosa, Marina, Txapela, Esther, Teresa und Agusti. Mein Lieblingslehrerin sind Cristina, Esther und Txapela.

In mein Freizeit möchte ich reisen, fotografieren und spazieren mit mein Hund Black.

Ich möchte die Partei und mit neuen Leuten.

Mein Lieblings Essen ist das Fideuà, das Bakon-Sandwich mit Spiegelei, das Fisch und das Fleisch.

Mein Lieblings Fisch ist Seezung, die Garnelen und das Hummer.

Zu Hause manchmal köche ich. Ich möchte Essen köchen und ich helfe meine Mutter.     

Ich denke das Jahre ich gelernt habe viele. Ich bin sehr glücklich mit die Dinge ich spreche in Deutsch.

Ich möchte Deutsch und ich möchte vielen Deutsch lernen.
Das ist alles!

No comments:

Post a Comment