Thursday 5 June 2014

ESSEN!

Ich spreche über Nahrung; was esse ich und wann, welche ist meine Lieblingsgeshichte...

Normalerweisse frühstucke ich um acht Uhr zehn. Ich mache mein Frühstuck. Ich trinke eine Tasse Milch mit Kakao und ich esse Brot mit Malmelade und Kekse oder Brot mit Wurst. Um halb elf, esse ich einen Sandwich mit Käse oder Schinken.
Ich esse Mittagessen mit mein Vater. Meine Mutter arbeitet. Er mag das Mittagessen. Als Hauptgericht, essen wir Gemüse oder Soupe und als Nachgericht essen wir Fleich (Hühnfleisch, Schweinfleisch, Kalbfleisch...) oder Fisch. Und am Ende essen wir eine Joghurt oder Obst.
Ich esse Abendessen mit meinen Eltern. Meine Mutter macht das Abendessen. Normalerweisse macht sie einen Salat als Hauptgericht. Als Nachtisch macht sie Fleisch. Zuzeiten, essen wir Nudeln oder Reis. Am Ende, essen wir Obst.

Am Sonntag, esse ich zu meiner Grossmutter. Da kommt meine alle Familie und essen wir zusammen.


Mein Lieblingsessen ist "Escudella". Meine Grossmutter macht das und es schmeckt sehr gut. Das drin die Gemüse (Kohl, Kichererbse, Kartoffeln und Karotte), die Suppe, der Reis und die Wurst. Das ist eine Spezialitäten von Katalonien.


Im Sommer mag ich Obst essen. Mein Lieblingsobst ist die Kirsche, die Birne, der Erdbeere und die Melone.

Und im Winter mag ich Chocolade chaud trinken. Ich liebe Chocolade!

Das ist alles!

No comments:

Post a Comment